Chemnitzer Kulturhappen 2020 (mit Videodreh)

Nachtwindheim spielt auf!

Diesen Sa. 04.07.2020 spielt das Nachtwindheim in der Innenstadt von Chemnitz.
Die Auftrittszeiten sind:
* 16.00 Marktplatz (beim Turmbrauhaus),
* 17.00 Brasil,
* 18.00 Vapiano.

Die Auftritte werden gefilmt, also kommet zuhauf und zieht euch was schickes an!

Das Nachtwindheim

Veröffentlicht in Neues

Anno 2020 im Jahre des …

Wir freuen uns euch mitteilen zu können,
dass Nachtwindheim zu Pfingsten 2020 in Leipzig aufspielen werden.
An allen vier Tagen sind wir im Zeitraum 15.00 – 22.00 Uhr im Torhaus Dölitz anzutreffen.

Unsere Auftritte werden ausschließlich unter Beachtung der Hygieneauflagen stattfinden.

Bleibt gesund,
Nachtwindheim

Terminänderungen 2019

Liebe Freunde der gepflegten Blasmusik,

leider müssen wir euch mitteilen, dass Nachtwindheim am 21+22.12.2019 nicht in Stettenfels und am 6+7.12.2019 nicht in Chemnitz aufspielen werden.

Dafür spielen wir vom 20-22.12.2019 im Dresdener Stallhof zur Mittelalterlichen-Weihnacht. Weiterhin sind wir auch am 28+29.12.2019 zum Strandkorbsilvester in Göhren.

Guten Appetit,
Henne

Veröffentlicht in Neues

Terminänderungen 2017

Liebe Freunde der gepflegten Blasmusik,

leider müssen wir euch mitteilen, dass das Nachtwindheim am kommenden Wochenende (25-27.08.2017) nicht zum Chemnitzer Stadtfest aufspielen wird.

Glücklicherweise sind noch einige neue Termine hinzugekommen und weitere sind zur Zeit noch Planung.

Guten Appetit,
Henne

Veröffentlicht in Neues

Katze aus dem Sack (erstellt am 28.2.2013)

So, nun lassen wir mal die Katze aus dem Sack. Ein bisschen zumindest…
Es geht im Volke die Mär, dass wir in den letzten Wochen verdächtig oft im Proberaum gewesen sein sollen, aus welchem sogar zeitweilig diverses Geräusch erklang.
Nun denn, hier der Grund dieses ungewöhnlichen Treibens: Wir arbeiten an einem neuen Tonträgerlein.

Zu diesem Zwecke werden wir dieses Wochenende in Leipzig in einem Ton-Aufnahme-Studio verbringen. Morgen früh um 10.00 Uhr geht es los.

Es folgt natürlich noch viel Arbeit, über Photo-Schiessereien bis zum fertigen Grafik-Leg-Aus, um die fertige Kompaktscheibe ansprechend zu couvertieren. Schliesslich wollt ihr sie, so ihr sie erwerbt, nicht in der Tupperdose nach Hause tragen.

Nun seid ihr sicher alle gespannt, was es denn auf dem Scheibchen zu hören gibt. Wir auch.
Es soll noch nicht zuviel verraten werden, nur soviel, es wird ein experimentelles Konzept-Album zu einer speziellen Facette des Themas „Liebe“.

So denn dann – möge das Werck gelingen.

Katze aus dem Sack
Katze aus dem Sack

Veröffentlicht in Neues
Instagram
OK